respekt*land – Corporate Design und Logoentwicklung

Projektbeschreibung

respekt*land – Starke Strukturen für eine diskriminierungsfreie Gesellschaft.
Mit respekt*land baut die Antidiskriminierungsstelle des Bundes ein bundesweites Netzwerk aus, das Beratungsstellen stärkt und Menschen unterstützt, die von Diskriminierung betroffen sind. Das Förderprogramm verbessert flächendeckend die Antidiskriminierungsberatung und schafft mehr Sichtbarkeit für das Thema Chancengleichheit.
Wir bei zweiband durften dieses wegweisende Projekt kreativ begleiten – von der Namensentwicklung über das Corporate Design, die Logo-Gestaltung, verschiedene Medien und Merchandise-Artikel bis hin zum Webdesign. Unser Design transportiert die Kernbotschaft von respekt*land: ein klares, zugängliches und kraftvolles Zeichen für Vielfalt und Gleichberechtigung.
Durch eine starke visuelle Identität trägt respekt*land dazu bei, das gesellschaftliche Bewusstsein für Diskriminierung zu schärfen und den Zugang zu Beratungsangeboten zu erleichtern.

Logo der vdek