zweiband.kreativ

Die Geschäftsausstattung als Bestandteil Ihres Corporate Designs

Ihr Corporate Design steht. Das Logo ist erstellt, Hausfarben und Schriften sind festgelegt. Jetzt geht es darum, aus diesen Elementen eine Geschäftsausstattung zu kreieren, die einerseits optisch – und haptisch – einzigartig ist, gleichzeitig aber auch die kommunikativen Anforderungen dieser Gattung erfüllt. Das Material muss drucker- und faxgeeignet sein, soll sich gut anfühlen und einen guten visuellen Eindruck hinterlassen. Um diese Ziele zu erreichen, sollten Sie für Ihre Geschäftsausstattung auf die Expertise kompetenter Fachleute aus dem Bereich Printmedien und Design bauen.

Die minimale, klassische Geschäftsausstattung

Die klassische Geschäftsausstattung umfasst Visitenkarten, Briefpapier, Umschläge, Versandtaschen und Rechnungsformulare. Das Portfolio lässt sich allerdings noch um weitere Produkte ergänzen. Das hängt jeweils von der Größe und auch vom Selbstverständnis eines Unternehmens ab. Entscheidend ist, dass alle Elemente ein geschlossenes und einheitliches Bild ergeben, wenn man sie zum Beispiel nebeneinander präsentiert.

Die wesentlichen Faktoren sind die Platzierung des Logos und fein abgestimmte Positionen für die – je nach Produkt – erforderlichen Datenangaben, also Namen, Adressen, Bankverbindungen, Telefon- und Steuernummern. Die Experten für Geschäftsausstattung im Team von zweiband verfügen über lange Erfahrung und sehr viel Know-how, um Ihnen perfekte Ergebnisse zu liefern. Wir übernehmen die Konzeption und Kreation Ihrer Geschäftsausstattung und berücksichtigen dabei auch Ihre Wünsche nach Ökologie und Nachhaltigkeit, ohne die ökonomischen Aspekte aus den Augen zu verlieren. Corporate Design ist für uns kein Selbstzweck, sondern steht immer in einem größeren Zusammenhang, wobei die Kundenzufriedenheit selbstverständlich den ersten Rang einnimmt.

Die Wahl des richtigen Papiers für Ihre Geschäftsausstattung

Bei einer hochwertigen Geschäftsausstattung zählt nicht nur die Optik. Sie müssen bedenken, dass die Empfänger Ihrer Post oder Ihrer Visitenkarten etwas in die Hand bekommen. Das kann sich „normal“ anfühlen, es kann aber auch durch eine besondere Haptik hervorstechen. Am besten lässt sich dies am Beispiel der Visitenkarte demonstrieren. Eine Grammatur von etwa 150 g/m² fühlt sich – salopp gesagt – einfach „labberig“ an, im Unterschied zu 300 g/m².

Ihr Gegenüber wird den gewissen Unterschied sofort spüren. Die Haptik lässt sich noch steigern, indem Sie auf einen strukturierten Karton setzen oder Blindprägungen einsetzen. Es gibt heute zahlreiche Veredelungsmöglichkeiten, mit denen Sie Ihre Geschäftsausstattung vom Wettbewerb abheben können.

Wir beraten Sie gerne ausführlich zum Thema Papier und zeigen Ihnen auf Wunsch Muster, damit Sie fühlen und wissen, wovon wir reden.

Die Geschäftsausstattung ist ein Kommunikationsmittel

Ein gelungenes Corporate Design im Verbund mit hochwertigen Materialien macht aus Ihrer Geschäftsausstattung ein gehobenes Kommunikationsmittel. Sie zeigen damit Ihre Selbstwertschätzung und vermitteln dem Empfänger das Gefühl, dass Sie ihn ebenfalls wertschätzen. Von daher sind Ihre Geschäftspapiere auch ein wichtiger Image- und Werbeträger. Hier macht sich eine höhere Investition langfristig besser bezahlt als ein Zurückgreifen auf 08/15-Lösungen, erst recht, wenn Sie sich lediglich für die absolute Minimalversion einer Geschäftsausstattung – Briefpapier und Visitenkarte – entscheiden.

Zeigen Sie Ihre Individualität

Ein Corporate Design und die passende Geschäftsausstattung können Sie heute auch sehr günstig nach dem Baukastenprinzip im Internet bestellen. Günstig heißt in diesem Fall aber nicht preiswert. Die Individualität Ihres Erscheinungsbildes bleibt dabei – wie bei allen Baukastensystemen – auf der Strecke. Das Team von zweiband entwickelt Ihre Ausstattung auf der Basis von ausführlichen Briefings mit den Kunden, um exakt deren Nerv zu treffen und sie nachhaltig zufriedenzustellen.