Werbung in Suchmaschinen mit zweiband.media

Online-Marketing mit Google Ads

Der große Vorteil von Online-Marketing mit Google Ads: Sie müssen nicht nach potenziellen Kunden suchen, Ihre Kunden suchen Sie! Lassen Sie sich beim Aufsetzen und bei der Optimierung Ihrer Google-Ads-Kampagnen von Profis unterstützen!

Was ist Suchmaschinenwerbung (SEA)?

Das Suchmaschinenmarketing (SEM) ist ein Teilgebiet des Online-Marketings. Es umfasst alle Maßnahmen, die dazu beitragen, Webseiten möglichst weit vorn in den Suchergebnisseiten (SERPs) der Suchmaschinen zu positionieren. SEM setzt sich aus den Teilbereichen Suchmaschinenoptimierung (engl. Search Engine Optimization, SEO) und Suchmaschinenwerbung (engl. Search Engine Advertising, SEA) zusammen. Während SEO sich mit allen On- und Off-Page-Optimierungsschritten befasst, die zum Ziel haben, die Sichtbarkeit Ihrer Webseite in den organischen Suchergebnissen zu verbessern, geht es bei SEA um bezahlte Werbeanzeigen, die in den SERPs erscheinen. Eine der beliebtesten Online-Werbeformen ist Google Ads.

Warum Online-Marketing mit Google Ads erfolgsversprechend ist

Google ist für die meisten Menschen die erste Wahl, wenn sie im Internet nach Informationen, Produkten oder Dienstleistungen suchen. Mit Google Ads können die User gezielt zu entsprechenden Webseiten geleitet werden, wenn diese für deren Suchanfrage von Bedeutung sind.

Bevor Sie eine Werbeanzeige schalten, ist es im ersten Schritt wichtig, herauszufinden, welche Keywords die größten Erfolgsaussichten bieten. Hierzu werden die Keywords analysiert, mit denen Sie bereits jetzt in der organischen Suche vertreten sind. Anschließend folgt eine Analyse einzelner Keywords hinsichtlich ihres Potenzials. Auf Basis der Analysen werden Suchbegriffe für Ihre Google-Ads-Kampagnen definiert und Anzeigentexte entworfen. Die Gestaltung der Anzeigentexte erfordert ein gewisses Fingerspitzengefühl. Hierbei sind sehr viele Faktoren zu beachten, um die Aufmerksamkeit des Users zu gewinnen.

Bezahlt wird die Werbung mit Google Ads per CPC (Cost per Click). Das bedeutet, dass Sie nur dann zahlen, wenn jemand auf Ihre Anzeige klickt. Die Höhe des Preises richtet sich nach der Beliebtheit des Keywords. Für Nischenprodukte sind die Kosten beispielsweise geringer als für hartumkämpfte Themengebiete.

Google Ads Suchmaschinenwerbung mit zweiband.media

Suchmaschinenwerbung mit Google Ads scheint auf den ersten Blick recht einfach. Doch die Konkurrenz ist groß und viele Mitstreiter versuchen ebenfalls mit Google Ads Polepositions zu erreichen. Die Folge: CPCs steigen rasant an und Ihr Werbebudget könnte in kurzer Zeit aufgebraucht sein. Um mit Google Ads Erfolge zu erzielen – insbesondere in Branchen mit hohem Wettbewerb – braucht man Know-how und Erfahrung. Sie benötigen Hilfe bei der Anzeigenschaltung via Google Ads? Wir unterstützen Sie bei Ihrem Werbevorhaben! Zu unseren Leistungen zählen:

  • Die Analyse der für Sie relevantesten Schlüsselwörter (Keywords)
  • Das Aufsetzen verschiedener Ads-Kampagnen
  • Die Optimierung bestehender Kampagnen
  • Die Überwachung der Suchbegriffe sowie der Ausschluss von irrelevanten Keywords

Erst Webseite optimieren, dann Online-Marketing mit Google Ads starten

Googles Anspruch ist es, dem User nur die besten Suchergebnisse ausliefern. Und auch der Suchende wird Ihre Seite schnell wieder verlassen, wenn sie nicht die in der Anzeige angeteaserten Inhalte enthält. Bevor Sie das Thema Online-Marketing mit Google Ads in Angriff nehmen, sollten Sie im ersten Schritt Ihre Webseite optimieren und suchmaschinen- und userfreundlich gestalten. Gerne helfen wir Ihnen dabei!

Kontakt

Auf ein Wort …

Wir freuen uns über jede Anfrage, jedes Lob,
jede Anregung und jede konstruktive Kritik.

Kontakt
Tel. 030 397 45 87-0
Fax 030 397 45 87-29
E-Mail: info@zweiband.de

Anfahrt
zweiband.media GmbH
Salzufer 14 (Aufgang i)
10587 Berlin